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Sie organisieren eine Tagung, Messe oder eine andere Veranstaltung, die unsere Besucher interessieren könnte? Übermitteln Sie uns Ihren Event per Formular oder senden Sie ihn an info@trendkompass.de (gerne auch mit Bild oder Logo). Wir stellen ihn, nach einer Prüfung, in unserem Veranstaltungskalender vor.


 

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6. - 08. Nov. 2017

Ausbildungslehrgang für Verkaufseinsteiger und Juniorverkäufer

 

Termine und Orte:

6. - 8. November 2017: Maritim Hotel Bad Homburg, Bad Homburg

 

 

Inhalte:

Gut ausgebildete und professionell arbeitende Außendienstmitarbeiter sind mittlerweile in allen Branchen Mangelware. Mehr und mehr bilden Unternehmen deshalb neue sowie verkaufsunerfahrene Mitarbeiter aus den eigenen Reihen für den Außendienst aus. In diesem Lehrgang erhalten junge Kräfte mit Potenzial neue Impulse und das nötige Rüstzeug für ihre Vertriebsarbeit. Auch Ingenieure und Techniker im Vertrieb brauchen professionelles Vertriebs-Know-how, das sofort umsetzbar ist. Denn Verkauf setzt das Wissen über Produkte und Dienstleistungen, aber auch Können im Umgang mit Kunden voraus.

 

Haupt-Lehrgangsthemen:
- Grundlagen der modernen Verkaufspsychologie
- Struktur und Aufbau professioneller Verkaufsgespräche
- Kontaktaufbau und Gesprächsterminierung
- Das erfolgreiche Erst-Verkaufsgespräch
- Nutzen- und Mehrwert-Argumentation
- Überzeugende Einwand-Argumentation
- Preisverhandlungen souverän führen

 

Als Teilnehmer haben Sie die Gelegenheit, am Ende des Lehrgangs einen Abschlusstest zu absolvieren und somit das Zertifikat „Geprüfter Verkäufer“ zu erhalten.

 

Teilnahmegebühr: 1.955 Euro

 

Veranstalter: Management Forum Starnberg

 

Referent:

Lothar Stempfle, studierter Betriebswirt, arbeitete langjährig im Außendienst sowie in Führungspositionen im Verkauf, bevor er sich als Verkaufstrainer selbstständig machte. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Verkäuferausbildung und zählt in Deutschland zu den Topverkaufstrainern.

 

 

8. - 09. Nov. 2017

Lehrgang Vertrieb 4.0

 

Termine und Orte:

8. - 9. November 2017: Best Western Premier Hotel Park Consul, Stuttgart/Esslingen

 

 

Inhalte:

Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie mit Kunden kommuniziert wird und wie der Vertrieb künftig arbeitet. Zwingend ist ein nachhaltiges Umdenken der Verantwortlichen, um mit Digitalisierung die Vertriebsorganisation, die Vertriebsprozesse und die unterstützenden Tools entsprechend zu gestalten und zu verbessern.

 

Themen:
- Bestandsaufnahme heutiger Vertriebssituationen und die Relevanz der Digitalisierung im Vertrieb
- Die neue digitale Vertriebswelt
- Einsatz und Nutzen digitaler Daten zur erfolgreichen Neukundengewinnung und Stammkundenbindung
- Value Propositions und Kommunikationsoptimierung
- Optimierung von bestehenden CRM-Programmen und Lead-Management-Tools
- Praxisbericht
- Herausforderungen an Vertriebsorganisationsstrukturen durch Digitalisierung

- Neue Kompetenzen und Führungsfähigkeiten für das Vertriebsmanagement

 

 

Teilnahmegebühr: 1.955 Euro

 

Veranstalter: Management Forum Starnberg

 

Referenten: Hans-Peter Neeb, Rainer Kiefer, Walter Westervelt