Messen & Events | 21.01.2019

Alles in trockenen Tüchern

Foto: Hobart

Vom 15. bis 19. März präsentiert Hobart auf der Internorga in Hamburg unter anderem seine Untertischspülmaschinen samt neuer Trocknungstechnologie Top-Dry, ein neues Partner-Portal und die weiterentwickelten Korbtransportmaschinen.

Top-Dry sorgt dafür, dass das Geschirr und die Gläser direkt nach dem Spülvorgang wieder verwendet werden können und nicht abgetrocknet oder poliert werden müssen. Die Technologie wandelt die feuchte Luft nach Beendigung des Spülvorgangs in heiße Trocknungsluft um, die in die Spülkammer zurückgeleitet wird. Somit kann sich die Feuchtigkeit nicht mehr auf dem Spülgut niederschlagen. Das Maschinen-Feature Vapostop² eliminiert zudem sowohl beim Spül- und Trocknungsprozess als auch beim Öffnen der Spülmaschine den herausströmenden Dampf. Die Steuerung Visiotronic-Touch mit farbigem Touch-Display setzt auf die bewährte Ein-Knopf-Bedienung. Mit der App Washsmart lassen sich per Knopfdruck Informationen über den Status der Gläser- und Geschirrspülmaschinen abrufen. Dazu zählt, dass dem Endkunden rechtzeitig bevorstehende Wartungsintervalle, etwaige Systeminformationen oder die Chemieverbräuche kommuniziert werden. Auf Grundlage dieser Daten kann der Nutzer Stillstände vermeiden, direkt per App Verbrauchsmittel nachbestellen oder dem Servicetechniker Informationen liefern. Die passende Anleitung zur Behebung kleinerer Störungen gibt es in der App außerdem, sodass der Nutzer diese selbstständig beheben kann. Andernfalls wendet er sich via App direkt an den werkseigenen Kundendienst oder an die geschulten Service-Partner.

Meilenstein zum digitalen Spülen

Fachhandelspartnern steht künftig ein neues Partner-Portal zur Verfügung, welches zahlreiche nützliche Funktionen anbietet. Mithilfe der Online-Plattform können sich Hobart Händler nach Zustimmung der Endkunden mit deren Spülmaschinen vernetzen. Das bedeutet, dass sich Fachhändler via Internet auf die Endkundenmaschinen schalten und somit unter anderem Störungen bereits im Vorfeld der Reparatur identifizieren können. Des Weiteren erhalten die Partner eine Übersicht über den Status der Maschinen, Informationen bezüglich der aktuellen Einstellungen und des Hygieneprotokolls sowie eine Übersicht und Verwaltungsmöglichkeit der Service- und Verbrauchsmittelanfragen.

Sparsam und trotzdem sauber

Die weiterentwickelten Korbtransportspülmaschinen von Hobart punkten dank besserer Effizienz und Wirtschaftlichkeit, einfacheres Handling sowie eine noch bessere Trocknung. Hinzu kommen das automatische Selbstreinigungsprogramm und das Rack-flow Sensorsystem, wodurch bei einer Ein-Mann-Bedienung der Maschine am Stück laut Hobart doppelt so viele Körbe wie gewohnt gespült werden können. Die neuen Spülanlagen denken außerdem mit: Sie erkennen unter anderem leere Abschnitte oder verschiedenartige Spülgüter und passen sich den Gegebenheiten automatisch an.

Hobart auf der Internorga:

Küchentechnik: Halle A4, Stand 209

Bäckereitechnik: Halle B6, Stand 214

www.hobart.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.