Ausstattung & Technik | 12.08.2019

Bestseller optimiert

Jura WE8 Jura Gastro Kaffeevollautomat Die neue Jura WE8 von Jura Gastro / Foto: Jura Gastro

Das Vollautomat Jura WE8 von Jura Gastro wurde in Sachen Bedienung, Vielfalt und Design noch einmal aufgerüstet: Er bereitet nun 16 unterschiedliche Spezialitäten auf Knopfdruck zu.

Neu präsentiert die WE8 jetzt zusätzlich Espresso macchiato, Espresso doppio, Kaffee Spezial sowie Heißwasser für Grüntee. Zudem verfügt der Vollautomat über eine neue Feinschaumdüse, die stufenlos höhenverstellbar ist.

Rund 30 Kaffeespezialitäten pro Tag schafft der Kaffeevollautomat. Für feinen Espresso- und Ristretto-Genuss hat Jura den Puls-Extraktionsprozess (P.E.P.), eine Brühtechnik, entwickelt. Dank der optimierten Extraktionszeit können sich die Kaffeearomen besser entfalten. Und weil Kaffeegenuss auch von der Wasserqualität abhängt, verfügt die WE8 über ein Intelligent Water System (I.W.S.) mit automatischer Filtererkennung.

Die symmetrische Formgebung des Vollautomaten mit seiner Tassenbeleuchtung – Kaffeeprodukte in Amber, Milchprodukte in Weiß – wurde durch einen Wassertank im Rillendesign und mit einem wertigen Metallgriff optimiert, der angenehm in der Hand liegt. Auch die Tassenplattform glänzt nun in Chrom, was der WE8 einen edleren Touch verleiht. Frontal angeordnete Tasten und ein modernes TFT-Display machen die Bedienung auch für ungeübte Benutzer einfach. Eine automatische Milchsystemreinigung ist integriert.

Der Vollautomaten verfügt über eine variable Brüheinheit (fünf bis 16 Gramm), ein doppelt-schnelles AromaG3-Mahlwerk, große Bohnenbehälter (500 Gramm) mit Aromaschutzdeckel und einen Drei-Liter-Wassertank. Dank Energiesparmodus und programmierbarer Ausschaltzeit arbeitet der Spezialitätenprofi auch im Dauereinsatz energieeffizient.

www.juragastroworld.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen