Ausstattung & Technik | 22.03.2019

Digital top in Form

Die neue Küchenlinie Palux Topline D – hier der neu designte Vario Bräter als Black Edition – macht Küchen und Köche fit für das digitale Zeitalter / Foto: Palux AG

Die Küchenlinie Palux Topline feiert ihren 25. Geburtstag und startet ins digitale Zeitalter: Mit elektronischer Steuerung und digitaler Anzeige erzielt die neue Topline D beste Brat- und Garergebnisse. Dank moderner Technik soll die modular aufgebaute Küche ein attraktiver Arbeitsplatz sein.

Die Komponenten der neuen Palux Topline D sind mit einem elektronischen Thermostat und einer digitalen Anzeige ausgestattet. Je nach Gerät stellen Köche entweder die Temperatur gradgenau oder die Leistungsstufe in Prozent ein. Durch die hohe Temperaturgenauigkeit werden beste Ergebnisse beim Braten und Garen erzielt. Zudem sprechen die Heizelemente schnell an, sobald die Temperatur sich verändert. „Mit unserer neuen Küchenlinie gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung. Köche wollen und brauchen Geräte, die einfach zu bedienen sind und die Gerichte in gleichbleibend hoher Qualität auf die Teller bringen. Diesen Anspruch an professionelle Küchenausstattung setzen wir mit der Palux Topline Dum“, sagt Ralf Burger, Teamleiter Produktmanagement bei Palux.

Multifunktional und energiesparend

Bei den thermischen Komponenten setzt Palux auf energiesparende Techniken und eine große Auswahl: Ein neuer Topline D-Induktionsherd, ein Vario Bräter, ein Vario Herd und ein Vario Kocher sind voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2019 erhältlich. Weitere Elemente der Serie sind eine Bratplatte, ein Ceranherd, ein Pastakocher, ein Steakgrill, ein Kochkessel, ein Wasserbad, eine Frittenwanne sowie ein Bräter und ein Wok mit Induktionstechnologie. Die multifunktionalen Geräte lassen sich für mehrere Zubereitungsarten in der Vorproduktion oder im à la Carte-Geschäft einsetzen. So nutzen Köche ihre Kapazitäten optimal und bleiben flexibel.

Der funktionale und modulare Aufbau verkürzt Laufwege, reduziert Energiekosten und vereinfacht Abläufe im Alltag. Die bewährte Topline-Qualität gibt es in verschiedenen Ausführungen: Die Küche kann als Wandzeile, Kochcenter oder -block konzipiert werden. In der Variante Palux Topline Twin-Go ist die kompakte Küchenlösung bei freier Aufstellung von allen Seiten zugänglich und voll nutzbar.

Nahtfeines Verbindungssystem mit Patent

Die langlebigen Elemente sind aus Chrom-Nickel-Stahl (CNS) gefertigt und platzsparend konstruiert. Der reinigungsfreundliche Aufbau der Geräte und das nahtfeine, patentierte Verbindungssystem garantieren Hygiene. Außerdem sichert die einheitliche Höhe aller Arbeitsbereiche von 900 Millimeter Arbeitsergonomie. „Die Produktlinie hat sich seit ihrer Markteinführung beständig weiterentwickelt. Wir haben das Gerätesortiment erweitert und immer wieder die Energieeffizienz verbessert“, erklärt Burger. Auch optisch hat sich die Palux Topline im Lauf der Jahre verändert: Seit 2018 gibt es Topline und Topline Twin-Go-Küchen in neuer Design-Ausführung „Black Edition“ mit schwarzer Bedienfolie und wahlweise Frontblende in edlem Matt-Schwarz.

www.palux.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.