Nun ist es amtlich: Vito verfügt über ein klar strukturiertes Qualitätsmanagement, zertifiziert nach ISO 9001. Das bedeutet, dass die Prozesse systematisch organisiert und somit für jeden Mitarbeiter eindeutig nachvollziehbar sind. Auch das Umweltmanagement wurde zertifiziert.
Kontinuierliche Verbesserung sei die Voraussetzung für eine nachhaltige Entwicklung des Unternehmens. Wird dieser Grundsatz konsequent umgesetzt, kann das Leistungspotential erheblich erhöht werden, sprich die Qualität im Service, des Produktes sowie bei Projekten steigert sich – die Kunden profitieren von schnelleren Prozessen und einer Produktion von höchster Qualität.
Außerdem wurden alle notwendigen Anforderungen erfüllt, die das Umweltmanagement nach ISO 14001 definieren. Diese ist ein zentraler Bestandteil des betrieblichen Umweltschutzes, welcher das Ziel verfolgt, Rechtsvorschriften einzuhalten sowie negative Umweltauswirkungen zu minimieren. Seit jeher sei die Verantwortung gegenüber der Umwelt ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie von Vito und das Unternehmen wolle auch in Zukunft eine konsequente Minimierung der Umweltbelastungen verfolgen. Als Win-Win-Situation für die Umwelt könnte man beschreiben, dass die Vito-Produktlinie nachhaltig produziert wird und die Kunden durch deren Benutzung unter anderem den eigenen Kohlenstoffdioxid-Ausstoß minimieren.
„Letztendlich profitieren unsere Kunden sowie unsere Mitarbeiter durch den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, durch den Kosten eingespart und Fehler vermieden werden. Im Mittelpunkt dabei steht immer, das bestmöglichste Produkt herzustellen, auf die möglichst umweltschonendste Weise“, sagt Andreas Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Vito AG. „Hiermit bedanke ich mich bei allen Mitarbeitern, für das Erstellen und Umsetzen der notwendigen Maßnahmen!“