Intergastra und Internorga liegen schon weit hinter uns, dennoch lassen wir die beiden großen Frühjahrsmessen in Stuttgart und Hamburg noch einmal aufleben. Die Besucher vergaben für beide Traumnoten, doch wie sehen es die Aussteller? Wir haben nachgefragt.
Führungsspitzen aus den Vorständen, in der Geschäftsleitung sowie im Vertrieb und Marketing gaben uns ihr Statement zu den Messen und setzten sich dabei mit folgenden Fragestellungen auseinander:
Sowohl die Intergastra als auch die Internorga sprechen in ihren Schlussberichten von großen Erfolgen und hohen Besucherzahlen. Die Messebesucher bewerteten die jeweiligen Branchentreffs mit Spitzennoten. Wie sehen Sie die Messen aus Ausstellersicht im Vergleich?
Was waren Ihre Schwerpunkte bzw. welche neuen Produkte haben Sie vorgestellt? Wie sind diese bei den Fachbesuchern angekommen? Wie schätzen Sie die Auswirkungen Ihrer Innovationen auf den weiteren Geschäftsverlauf ein?
Die Digitalisierung zog sich durch die gesamten Messehallen – sowohl in Stuttgart als auch in Hamburg. Was bietet Ihr Unternehmen bisher und/oder was plant es in diesem Punkt? Haben Sie noch weitere Trends ausmachen können, die die Branche bewegen?
Zu den Statements (Premium-Bereich)