Messen & Events | 29.03.2018

Für jeden Bedarf

Fotostrecke Viele Besucher konnte das Unternehmen am diesjährigen Messestand verzeichnen / Foto: Palux

Wie Boris Kasprik in einer 15 Quadratmeter-Küche seine französischen Menüs zaubert, verriet er am Palux-Stand auf der Internorga 2018. Außerdem im Messefokus des Herstellers: neue Lösungen für individuelle Küchen und Schankbereiche.

Ein denkmalgeschütztes Gebäude, eine Küche mit nur 15 Quadratmetern und ohne einen einzigen rechten Winkel, die Spülküche im Souterrain – die Herausforderungen für Boris Kasprik und die Küchenplaner im Hamburger Restaurant Petit Amour waren enorm. Die Lösung war eine maßgeschneiderte Küche: „Palux war der einzige der angefragten Küchenhersteller, der mir eine Einrichtung nach meinen Wünschen fertigen konnte – komplett in Edelstahlbauweise, mit individuell angepassten Kanten und genau den Geräten, die ich für mein Konzept benötigte“, fasste Kasprik im Gespräch am Internorga-Stand zusammen. Heute nutzt er jeden Zentimeter seiner sonderangefertigten Küche, um handwerklich auf hohem Niveau und in gleichbleibender Qualität saisonal geprägte, französische Haute-Cuisine zuzubereiten. Das Restaurant ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Und falls der Koch sein Konzept einmal weiterentwickeln sollte, passt sich auch seine modular zusammengesetzte Küche mit geringem Aufwand an.

Hotspot Internorga

Ob kleine Küche oder Großverpflegung: Der Palux-Ansatz der zeitversetzten Produktion optimiert Prozesse, erhöht die Wirtschaftlichkeit, reduziert Stress und lässt die Freude am Kochen wiederaufleben. Wie moderne Küchentechnik Köche dabei unterstützen kann, zeigten die Palux-Anwendungsberater bei ihren täglichen Live-Vorführungen am Messestand. „Die Hamburger Messe war auch in diesem Jahr wieder ein Hotspot der Branche, mit etlichen Gelegenheiten, neue persönliche Kontakte zu knüpfen und Netzwerke zu pflegen. Wir bei Palux haben sehr viele gute Gespräche mit Entscheidern geführt, unser Stand war durchweg gut besucht und das Interesse an unseren Produkten sowie Konzepten beeindruckend hoch“, zieht Hardy Zolper, Vertriebsleitung National bei Palux, Bilanz.

Neben Koch-Shows und Gesprächen lag der Fokus am Palux-Stand auch auf der Präsentation neuer Produkte. So stellte das Traditionsunternehmen die flexibel einsetzbare Küchenlinie Palux Topline in der edlen Ausführung als Black Edition vor – geeignet als Blickfang in offenen Küchen. Das Baukastensystem optimiert die Prozesse in der Küche, verkürzt Laufwege und verringert die Energiekosten. Die neuen Palux Ecoline Thekenmöbel sind hygienisch und funktional: Die aus Chrom-Nickel-Stahl (CNS) gefertigten Produkte, unter anderem Thekenschränke und Bar-Zubehör, sind einfach zu reinigen und ergonomisch auf dem aktuellen Stand. Mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und Aufstellmöglichkeiten lassen sich die Ecoline Thekenmöbel individuell an Kundenwünsche anpassen und stellen reibungslose Abläufe im Schankbereich sicher.

www.palux.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.