Ausstattung & Technik | 25.03.2021

Grenzenlos anpassungsfähig

Die neuen Minigen und Multigen 105 Plus aus dem Unternehmen Stierlen / Foto: Stierlen Die neuen Minigen und Multigen 105 Plus aus dem Unternehmen Stierlen / Foto: Stierlen

Konnektivität, Flexibilität und fast grenzenlose Anpassungsfähigkeit: Die neue Serie 105 Plus der rollenden Stielen Büfettwagen Multigen beziehungsweise Minigen eignen sich für den bequemen Einsatz zur Speisenversorgung in Seniorenheimen, KiTa- und Schulmensen, aber auch Reha-Kliniken und Krankenhäusern. Erhältlich sind sie in vier bedarfsgerecht konfigurierbaren Varianten: Multigen II und Multigen III 105 Plus sowie Minigen I und II 105 Plus.

Wichtigstes gemeinsames Merkmal: Ihre Konnektivität via App. Damit lässt sich die rollende Büfett-Flotte – zusätzlich zur Bedien- und Kontrollanzeige am Wagen – auch mit Hilfe der cloud-basierten BCloud App und einer WiFi- oder LAN-Verbindung von jedem Ort aus via Smartphone, iPad oder PC bequem in Echtzeit steuern und kontrollieren. In Verbindung mit der Stierlen BWise Software ist die lückenlose Dokumentation aller HACCP-relevanten Messwerte und Prozesse gewährleistet, vom Status des Regenerierzyklus bis zu Start-Stopp-Aktivitäten oder Fehlermeldungen und selbstverständlich ist jederzeit eine Fernwartung möglich.

Auch die Büfettwagen-Serie 105 Plus punktet mit der dualen Ofenkammer beziehungsweise dem dualen Umluftsystem des Unternehmens. Das große Plus dieser Technologie: Sie ermöglicht zwei getrennte Temperaturzonen in nur einer Ofenkammer. Die Temperaturzonen arbeiten punktgenau, mit einer voneinander unabhängigen Temperatur- und Zeitsteuerung. Dadurch ist es möglich, ganz nach Wunsch verschiedene Speisen gemeinsam so zu regenerieren, aufzubacken, zu gratinieren oder zu finishen, dass sie zum gleichen Zeitpunkt servierfertig sind.

Interessant sind zudem die umfangreichen Möglichkeiten der bedarfsgerechten und somit sehr wirtschaftlichen Konfiguration der Wagen, die alle ohne weiteres in Cook & Serve-, Cook & Chill- und Cook & Freeze-Systemen und mit 400 oder 230 Volt Anschluss einsetzbar sind. Frei wählbare Kammeranordnungen und Funktionen zum Regenerieren, Kühlen, Bevorraten oder Tellerwärmen sorgen für fast grenzenlose Anpassungsfähigkeit, unter Berücksichtigung der Anzahl beziehungsweise des Fassungsvermögens von GN-Behältern und vorportionierten Speisen.

Die Stierlen Serie 105 Plus punktet zudem mit umfangreichem Zubehör. Motorantrieb, vier lenkbaren Rollen, herausnehmbare Transfermodule und das integrierte Transportsystem ITS sind nur einige Beispiele. Die reinigungsfreundlichen Front- und Seitenpaneele der cremeweißen Büfettwagen wurden so gestaltet, dass sich Tablettrutsche und seitliches Bord abklappen lassen. Die elegant ausgeführte Wärmebrücke mit Ausgabepattform, Warmhalteplatte, Halogen-Wärmestrahlern und LCD-Steuerungsdisplay in Augenhöhe ermöglicht jederzeit überall den stilvollen, gehobenen und individuellen Speisenservice, direkt am Patienten oder Gast.

www.stierlen.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.