Branchennews | 13.12.2022

Hand in Hand mit dem Handel

Michael Kiefer, Vertriebsleiter DACH für die Marke WMF Professional Michael Kiefer, Vertriebsleiter DACH für die Marke WMF Professional / Foto: WMF Professional

Im Rahmen seiner internationalen Wachstumsstrategie implementiert WMF Professional Hotel Equipment (PHE) zum 1. Januar 2023 eine Fachhandelstruktur in Deutschland. Ziel ist es, Gastronomen und Hoteliers künftig mit einem starken Händlernetz noch direkter, persönlicher und flexibler betreuen zu können als bislang.

Um dies zu erreichen, wird das erfahrene fünfköpfige WMF-Vertriebsteam den künftigen Fachhändlern zum einen als Kompetenzzentrum und Sparringspartner zur Verfügung stehen und sich zum anderen verstärkt der Unterstützung bei der Akquise im Projektgeschäft widmen. „Mit diesem Schritt haben die Fachhändler in Deutschland nun auch Zugang zu den Produkten und Services von WMF PHE und können die gesamte Bandbreite unseres Lösungsportfolios anbieten. Eine Vielzahl der Gastronomen stehen bereits in engem Kontakt mit ihrem Händler vor Ort, sodass wir mit diesem neuen Schritt noch näher an unsere Endkunden heranrücken“, erklärt Michael Kiefer, Vertriebsleiter DACH für die Marke WMF Professional.

International setzt WMF PHE bereits seit Jahren auf die Marktbearbeitung durch Tochtergesellschaften und den Fachhandel. Diese bewährte Strategie wird nun auch in Deutschland umgesetzt. Damit erreicht der Anbieter für den gedeckten Tisch und rund ums Büfett in Zukunft auch Kunden, die durch den Direktvertrieb nicht angesprochen werden konnten. Nach Abschluss der Umstrukturierung wird das Vertriebsteam von WMF PHE gemeinsam mit den Fachhändlern neue Projekte gewinnen. Dabei legt Kiefer großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und funktionierende, nachhaltige Partnerschaften. „Statt in Konkurrenz zueinander zu stehen, können wir auf diese Weise ein vertrauensvolles und professionelles Netzwerk auf- und ausbauen.“ Ein unproduktiver Wettbewerb zu den Handelspartnern von Hepp – ebenfalls eine Marke von proHeq – sieht er nicht: „Wir arbeiten derzeit daran, das Profil beider Marken zu schärfen, sodass sie sich in Zukunft noch deutlicher voneinander abgrenzen.“ Für Kiefer hat die neue Fachhandelsstrategie für Gastronomen und Hoteliers nur Vorteile: Das Versprechen „Alles aus einer Hand“ wird für sie tatsächlich wahr. Denn als Teil des französischen Groupe SEB Konzerns eröffnet WMF Professional Hotel Equipment den Fachhändlern auch die umfangreiche Produkt- und Markenwelt der Groupe SEB.

www.wmf-professional.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.