Ausstattung & Technik | 02.02.2026

Intelligente Retail-Konzepte

Live-Kochshows, smarte Geräte und starke Marken: Welbilt macht auf der EuroShop 2026 erlebbar, wie moderne Retail-Konzepte effizient und zukunftssicher umgesetzt werden können / Foto: Welbilt

Vom 22. bis 26. Februar 2026 trifft sich die internationale Retail-Branche auf der EuroShop 2026 in den Düsseldorfer Messehallen. Welbilt, Mitglied der Ali Group, ist erneut mit einem eigenen Stand vertreten.

In Düsseldorf erleben Fachbesucher am Welbilt-Stand eine praxisnahe Retail-Welt, die auf die Anforderungen von Supermärkten, Convenience-Stores, Tankstellen, Bäckereien und Snackshops zugeschnitten sind.

Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Küchentechnologien, die Effizienz, Qualitätssicherheit und Wirtschaftlichkeit im täglichen Betrieb vereinen. Welbilt zeigt Lösungen, die Prozesse vereinfachen, Personal entlasten und gleichzeitig neue kulinarische Möglichkeiten im Retail-Bereich eröffnen und zwar von der frischen Zubereitung über automatisierte Garprozesse bis hin zu schnellen Snack-Konzepten.

Live am Stand zu erleben, sind die Marken und Produkte von:

Merrychef mit den High-Speed-Öfen ConneX 16, ConneX 12 und ConneX 12e

Convotherm Kombidämpfer mit dem neuen mini pro sowie maxx pro und maxx pro Bake mit ConvoSense

Garland mit den Clamshell Grills

Frymaster Fritteusen mit dem FilterQuick-System

Merco mit der mercomax Warmhaltestation

Kochshows und FitKitchen-Konzept

Ein zentrales Highlight am Welbilt-Stand sind die durchgängigen Kochshows. Wechselnd stehen dabei Convotherm- und Merrychef-Produkte im Fokus, ergänzt durch Einblicke in das FitKitchen-Konzept. Dabei wird live gezeigt, wie sich mit intelligenten Geräten frische Speisen effizient, reproduzierbar und wirtschaftlich auch in stark frequentierten Retail-Umgebungen zubereiten lassen.

„Der Retail-Markt verlangt nach Lösungen, die einfach, zuverlässig und wirtschaftlich sind. Und das bei gleichzeitig hoher Qualität für die Kundinnen und Kunden. Genau hier setzt Welbilt an: mit intelligenten Technologien, starken Marken und praxisnahen Konzepten, die den Arbeitsalltag spürbar erleichtern“, sagt Tobias Brand, Director Sales & Marketing von Welbilt Deutschland.

Claus Pedersen, Geschäftsführer von Convotherm, ergänzt: „Retail erfordert heute Effizienz, Flexibilität und konstante Qualität. Unsere Lösungen unterstützen die Mitarbeitenden im Alltag, vereinfachen Abläufe und sorgen dafür, dass Ergebnisse zuverlässig und reproduzierbar bleiben.“

Welbilt auf der EuroShop: Halle 13, Stand C63

www.welbiltde.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.