Ausstattung & Technik | 03.08.2020

Jederzeit im Blick

Melitta Insights Kaffeemaschine Mit dem neuen Tool Melitta Insights haben Betreiber ihre Kaffeemaschine online jederzeit im Blick / Fotos: Melitta

Viele Tausend Kaffeemaschinen der Melitta Cafina XT-Generation hat Melitta Professional für internationale Gastronomie- und Handelsketten bereits digital vernetzt und online sichtbar gemacht. Mit dem neuen Kundenportal Melitta Insights stehen diese Vorteile der Digitalisierung im Remotezugriff jetzt als Standard-Angebot zur Verfügung.

Melitta Insights bietet Betreibern einen aktuellen Überblick über den Betriebszustand ihrer Maschinen und die Anzahl und Zeiten ausgegebener Produkte, zeigt Nachfüllbedarf für Bohnen, Kakao oder Milch, gibt Reinigungsinfos und signalisiert im Bedarfsfall, dass der Kaffeesatz-Container geleert werden muss. Mit einem schnellen Blick in ihr Online-Portal sind die Nutzer auf dem Laufenden – wann und wo immer sie es wünschen.

Der neue Online-Service bietet operative und strategische Vorteile für die Betreiber. „Ganz konkret lässt sich durch die frühzeitigen und gezielten Anzeigen und Informationen des Portals zum Beispiel ein unnötiger Stillstand der Kaffeemaschine vermeiden“, erläutert Sven Eikelmann, Produktmanager Melitta Insights. Push-Nachrichten können generiert werden und den zuständigen Mitarbeiter vor Ort informieren, falls an der Maschine Handlungsbedarf besteht.

Für die Analyse und Optimierung des Kaffeegeschäftes stehen Informationen zur Performance der angebotenen Produkte zur Verfügung. Standort-Manager haben die Verkaufszahlen, Ausgabezeiten und Produktgruppen übersichtlich im Blick. Manager mehrerer Standorte können Vergleiche ziehen und die Effizienz ihrer Maschinen und das Konsumverhalten der Gäste auswerten. „Die Betreiber können Tops und Flops ihres Angebots erkennen, starke und schwache Zeiten ausmachen und daraus neue Potentiale für ihr Kaffeegeschäft ableiten“, berichtet Eikelmann.

Melitta Insights steht für Kaffeevollautomaten der Melitta Cafina XT-Reihe ab der XT5 aufwärts sowie für die Melitta Cafina CT8 zur Verfügung. Melitta Professional hat für seine Kunden ein 24-monatiges Kennenlernangebot aufgelegt. Die Nutzer profitieren von den kontinuierlichen Erweiterungen der digitalen Dienstleistungen. Neben dem aktuellen Paket Melitta Standard Insights soll es 2021 auch die Pakete Professional Insights und Top Insights geben. Sie beinhalten zum Beispiel sinnvoll begrenzte Online-Zugriffe auf einzelne Getränkerezepturen und Maschineneinstellungen und das zentrale Aufspielen von Videos, Bildern und Screensavern auf die Bildschirme der Kaffeemaschinen

Im Rahmen des aktuellen Kennenlernangebots können Kunden die digitalen Dienste des Online-Portals 24 Monate kostenfrei nutzen. Die benötigte Verbindungs-Hardware, ein in die Maschine integriertes Telemetrie-Modul, steht bei geeigneten neuen Kaffeemaschinen als Zusatzausstattung optional für 115 Euro zur Verfügung. Bei einer Nachrüstung geeigneter vorhandener Maschinen wird darüber hinaus der Technikereinsatz berechnet. Der 24-monatige Testzugang zur kostenfreien Nutzung der digitalen Services erlischt nach Ablauf automatisch, es bedarf keiner Kündigung.

www.melitta-professional.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.