Messen & Events | 07.01.2019

Küchenfußboden live

Komplex: Der fachgerechte Einbau einer Rinne in den Küchenfußboden im theoretischen Teil des VdF-Fachseminars / Foto: VdF

Ende Oktober 2018 fand das erste Tagesseminar „Fußboden in Großküchen“ in Wiesbaden statt. Veranstalter war der Verband der Fachplaner (VdF). Für 2019 plant der Verband weitere Seminare.

Der theoretische Teil informierte die Teilnehmer umfangreich über den Aufbau eines Küchenfußbodens nach der technischen Richtlinie VdF-070 Fußboden in der Großküche. Anschließend konnten die Teilnehmer den Einbau einer Rinne in den Küchenfußboden live verfolgen.

„Für den praktischen Teil haben wir ganz besonders positives Feedback erhalten. Gerade für Teilnehmer, welche sich in der Bauleitung noch nicht intensiv mit dem Fußboden beschäftigt hatten, war dies von großem Interesse. Für 2019 planen wir drei weitere Seminare, voraussichtlich in Hamburg, München und Leipzig. Die Termine werden wir auf der VdF-Webseite und im Branchenkalender veröffentlichen“, so Bernd Helfer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VdF und Mitorganisator. Die Seminare richten sich an Planer, Architekten, Bauherren, Bauämter und andere an der Planung und Umsetzung beteiligten Personen sowie an Fördermitglieder des Verbandes. 

www.vdfnet.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen