Ausstattung & Technik | 30.06.2025

Kühlung neu gedacht

Fotostrecke Saro-Countertop-Kühlung: Foto: Saro

Saro Gastro-Products stellt ein aktualisiertes Sortiment leistungsstarker Kühlvitrinen für unterschiedliche Anwendungsbereiche im HoReCa-Umfeld vor.  

Ob als Build-In-Variante für Bäckereien, beidseitig zugängliche Modelle für Cafés und Tankstellen oder mit innovativer Belüftungstechnik gegen Kondenswasser – die neuen Geräte sollen Design, Energieeffizienz und Flexibilität vereinen. „Das Interesse unserer Kundinnen und Kunden an energieeffizienten Produkten ist sehr groß. Wir haben daher bereits einen Teil unseres Kühl- und Tiefkühlsortiments überarbeitet – mit effizienteren Kompressoren, modernen Designs und neuen Funktionen. Diese Linie führen wir als Pro-Serie“, erklärt Pieter Derksen, Geschäftsleiter von Saro Gastro-Products. „Darüber hinaus können unsere Kühlvitrinen je nach Modell individuell angepasst werden – von der App-Steuerung der LED-Beleuchtung bis hin zu Branding-Optionen. Das macht sie ideal für Gastronomiebetriebe mit individuellen Anforderungen.“

Verbesserte Luftführungstechnologie für mehr Durchblick

Ein Highlight im neuen Sortiment ist laut Hersteller die Kühlvitrine mit neuer Luftführungstechnologie, die auch die Frontscheiben von außen belüftet – Kondenswasser und beschlagene Sichtflächen sollen damit der Vergangenheit angehören. Modelle wie die SC-100 AV überzeugen gemäß Herstellerinformation durch ein optimales Produkterlebnis – auch bei hoher Luftfeuchtigkeit oder Temperaturschwankungen.

Modulare Systeme machen mobil

Die Build-In-Lösungen wie die Irene 120 BI lassen sich in bestehende Verkaufstheken integrieren, während die beidseitig zugängliche Countertop-Kühlvitrine Self-125K speziell für den schnellen Serviceeinsatz entwickelt wurden. Kühlvitrinen mit Schubladen – etwa das Modell Julian – ergänzen das Portfolio um Lösungen für Selbstbedienung oder das Snackgeschäft. „Unsere Kunden benötigen heute vor allem flexible Lösungen, die sowohl im Handling als auch in der Gestaltung überzeugen. Deshalb bieten wir optionale Features wir individuelle Folierung oder robuste Edelstahl-Ausführungen an – je nach Einsatzbereich“, sagt Clemens Hardering, Vertriebsleiter DACH bei Saro. „Besonders im Vending- und Eventbereich sehen wir enormes Wachstumspotenzial. Unsere transportfähigen Kühlgeräte mit Spezialrahmen und großen Rollen sind perfekt für den mobilen Einsatz bei Festivals, Promotions oder POS-Marketingaktionen.“

Mit einem Produktspektrum im Bereich Kühltechnik von 70 bis 1.400 Litern Volumen und einem Netzwerk aus Fachhandel und Online-Vertrieb will Saro Gastro-Products Lösungen für jeden Bedarf – vom stylischen Präsentationskühler bis hin zum individuell konzipierten Großgerät – bieten.

„Unser Ziel ist es, jedem Betrieb im Gastgewerbe die bedarfsgerechte Ausstattung mit hochwertiger Technik und Betriebseinrichtung zu fairen Preisen zu ermöglichen“, betont Hardering. „Von der Beratung über die Planung bis hin zur Lieferung steht das Expertenteam unseren Kunden zur Seite. Zudem bieten wir schnelle Lieferzeiten, einen zuverlässigen Vor-Ort-Service und eine 24-monatige Garantie auf alle Geräte.“

www.saro.de


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