Die neueste Spülmaschinenserie Colged 4.0 soll professionellen Anwendern in der Spülküche helfen, sich auf das zu konzentrieren, was für sie zählt: die Gäste.Eine intuitive Bedienung, kürzere Spülzeiten und ein geringerer Verbrauch von Wasser, Strom sowie Reinigungsmitteln optimieren laut Hersteller die Abläufe in der Spülküche und schonen die Umwelt.
Unter anderem durch den Einsatz langlebiger Materialien profitieren alle Seiten von der neuen Spüllösung, so Colged. Durch eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche mit intuitiv gestalteten Anzeigen und einem übersichtlichen Menü finde der Anwender jederzeit problemlos den gewünschten Spülgang. Das spare Zeit und minimiere Fehler. Durch die ProGlide-Türöffnung und ProLift-Haubenautomatik werde die Bedienung der Colged 4.0 Maschinenserie auch unter ergonomischen Gesichtspunkten für das Personal in der Spülküche einfach.
Voreingestellte Programme ermöglichen laut Produktbeschreibung eine reibungslose und schnelle Einrichtung, sodass die Maschine sofort einsatzbereit ist. Bis zu 32 angepasste Spülprogramme lassen sich individuell auf die Bedürfnisse des Betriebes einstellen. Colged nennt weitere Vorteile: Selbstreinigungsprogramme, schmutzfreie Spülkammern und ein spezielles Filtersystem minimieren den Wartungsaufwand. Glatte, abgerundete Oberflächen ohne scharfe Kanten oder Rohre verhindern Schmutzablagerungen, während Oberflächenfilter grobe Partikel auffangen und eine dreifache Filtration kleinere Rückstände blockiert.
Sollten sich Fehlfunktionen ergeben, lassen sich diese mit der visuellen Maschinenstatusanzeige und Echtzeitüberwachung sofort erkennen und gezielt beheben. Im Servicefall sollen kurze Lieferzeiten durch ein engmaschiges Servicenetz garantiert werden.
