Ausstattung & Technik | 03.05.2019

Mit neuen Funktionen

WMF espresso Siebträger Kaffeemaschine Der Siebträger-Vollautomat WMF espresso / Foto: WMF Group

Der Siebträger-Vollautomat WMF espresso verfügt nun über die Technologie-Innovationen WMF CoffeeConnect und Dynamic Coffee Assist. Hinzu kommen zwei optionale Bohnenbehälter (je 1.100 Gramm) sowie ein optionaler zweiter Auto Steam auf der rechten Maschinenseite für mehr Flexibilität.

Mit der Integration von WMF Dynamic Coffee Assist steigt die Prozesssicherheit und -stabilität dank selbstregulierender Qualitätsregelkreise an. Dank der digitalen Steuerungstechnologie überwacht die Maschine ihren Betrieb in Eigenregie und justiert im Bedarfsfall selbstständig ihre Einstellungen. Das Prinzip: Durch die Überwachung der Brühzeit erkennt das Assistenzsystem, ob eine automatische, elektrische Anpassung des Mahlgrades notwendig ist und führt diese durch.

Darüber hinaus bietet die WMF espresso jetzt die Anbindung an die telemetrische Lösung WMF CoffeeConnect als Standard. Durch sie entsteht eine digitale Umgebung, die zur standortübergreifenden Online-Überwachung von Kaffeequalität, Produktionsbereitschaft und Maschinenverfügbarkeit ebenso herangezogen wird wie zur intelligenten Adaption der täglichen Wartung oder der automatisierten, zentralen Beschaffung.

www.wmf.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.