Messen & Events | 27.08.2019

Mit System zum besten Aroma

Brita Messe Stand Proguard Coffee Proguard Coffee wird die Produktinnovation auf dem Südback-Stand von Brita sein / Foto: Brita

Brita zeigt auf der Südback seine gesamte Bandbreite an Wasserfiltern. Der Messestand bietet zudem eine exponierte Präsentationsfläche für Proguard Coffee, die Produktneuheit mit exklusivem Aromasystem.

Cuptastings mit Goran Huber sind eine Institution auf dem Brita-Messestand und doch ist dieses Jahr etwas anders, denn das Wasser für die Verkostungen passiert zunächst die aktuellste Innovation des Unternehmens: Proguard Coffee ist ein patentiertes Multikartuschensystem, das Maschinen neben Kalk und Gips auch vor Rost schützt. Das Produkthighlight ist allerdings das eigens entwickelte Aromasystem mit individuell einstellbarer Mineralisierung. Die Anlage kann damit nicht nur an das örtliche Leitungswasser, sondern sogar an jede einzelne Kaffeesorte angepasst werden. Das leitungsgebundene System besteht im Wesentlichen aus zwei Filter- und einer Mineralisierungskartusche, einem Vorratstank für Bedarfsspitzen und einer nicht-elektrischen Pumpe in einem kompakten Gehäuse. Proguard Coffee funktioniert ohne eigene Stromquelle, denn die Anlage macht sich den Leitungsdruck zunutze. Dadurch schont sie den Geldbeutel und die Umwelt gleichermaßen. Brita lädt alle interessierten Besucher zum Cuptasting ein und Goran Huber sorgt dafür, dass Kaffeeliebhaber die Vorteile des neuen Produktes live vor Ort kosten können.

Wasser: Die Geheimzutat

Professionelle Wasseraufbereitung durch die Filtertechnologie ist Risikomanagement und Grundlage für perfektes Brot, Brötchen und Gebäck. Unerwünschte Stoffe, die Geschmack und Maschinen beeinträchtigen, werden zuverlässig reduziert. Brita Filter sorgen zudem dafür, dass die Qualität des aufbereiteten Wassers auf alle Einsatzzwecke und Backwaren abgestimmt ist. Auch für Backöfen hat das Unternehmen Entkarbonisierungsfilter im Programm: Purity Steam gibt es in unterschiedlichen Größen für jeden Bedarf. Eine variable Verschnitteinstellung sorgt für optimale Filtration in Boiler- und Direkteinspritzer-Systemen.

Ist die Maschine verkalkt oder der Boiler durchgerostet, kann das am unbehandelten Leitungswasser liegen. Besucher der Südback sind deshalb dazu eingeladen, ihr lokales Leitungswasser bei Brita in einem Labor auf dem Messestand testen zu lassen. Die Wasserexperten benötigen dafür 200 Milliliter Wasser. Im Anschluss geben sie Tipps, mit welchen Mitteln die perfekte Tasse Kaffee oder Tee gelingt und wie Maschinen effektiv vor Kalk, Gips, Rost und anderen Ablagerungen geschützt werden können. Mit dieser Aktion möchte das Unternehmen erneut dazu aufrufen, sich Gedanken über eines der grundlegendsten Nahrungsmittel auf der Welt und Zutat für Kaffee und Backwaren zu machen.

Brita auf der Südback: Halle 7, Stand D66

www.brita.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.