Branchennews | 27.03.2020

Nachfrage verschiebt sich

Fotostrecke Die Nachfrage nach Desinfektions- und Reinigungsarbeiten von Dunstabzugshauben und Küchenanlagen wächst momentan laut FiltaFry / Foto: FiltaFry

Bei vielen Kunden des mobilen Fritteusenservices FiltaFry bleiben in den nächsten Wochen und Monaten die Fritteusen ausgeschaltet. Statt der Reinigung von Fritteusen würden von Kunden momentan vor allem Desinfektions- und andere Reinigungsmaßnahmen angefragt.

Stadien, Zoos, Hotels oder Schwimmbäder sind über einen längeren Zeitraum geschlossen, viele Betriebsrestaurants bieten eingeschränkte Versorgung. „Wie für viele Branchen bedeutet Corona auch für uns und vor allem für unsere Franchisepartner eine harte Zeit“, sagt FiltaFry-Geschäftsführer Jos van Aalst. „So lange es möglich und nötig ist, werden wir mit den mobilen Nachhaltigkeits-Services vor Ort aktiv sein. Wenn unsere Kunden vorübergehend nicht mehr frittieren, können wir sie statt mit Fritteusenreinigung und Filtrieren des Öls mit unseren Zusatzservices unterstützen.“

Diese fragen momentan vor allem nach Desinfektions- oder speziellen Reinigungsmaßnahmen. Dazu gehört zum Beispiel das professionelle Reinigen von Dunstabzugshauben und Küchenanlagen. „Einige unserer Kunden nutzen auch die Zeit, um in ihren Küchen notwendige Arbeiten zu erledigen, die sie immer wieder verschoben haben“, ergänzt van Aalst. „Dazu gehören unter anderem die Wartung und der Austausch von Kühlschrankdichtungen und die professionelle Abflussreinigung“.

Services für mehr Nachhaltigkeit

In beiden Fällen bietet FiltaFry die energiesparenden beziehungsweise umweltschonenden Services FiltaSeal und FiltaDrain. Das Unternehmen ersetzt defekte Kühlschrankdichtungen laut eigener Angaben herstellerunabhängig innerhalb von maximal zehn Tagen vor Ort. Ausgetauschte Kühldichtungen beugen der Bakterienbildung vor und sparen bis zu 25 Prozent Energie im Vergleich zu schadhaften Dichtungen.

Auch in Sachen Abflussreinigung setzt FiltaFry auf eine umweltfreundliche Lösung, die ohne Chemie auskomme: Die Servicemitarbeiter verwenden hier einen probiotischen Abflussschaum, der innerhalb kurzer Zeit nachhaltig und langanhaltend Verstopfungen und unangenehme Gerüche beseitigt und der Fruchtfliegenbildung vorbeugt.

„Trotz der verschiedenen Zusatzservices, die unsere Kunden aktuell verstärkt nutzen, wird der mobile Fritteusenservice unser Hauptgeschäft bleiben“, sagt van Aalst. „Das können wir, darin sind wir absolute Profis und vor allem in diesem Umfang einzigartig.“

www.filtafry.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.