Auf der Intergastra 2020 präsentiert Schaerer dem deutschen Fachpublikum erstmals die neue Schaerer Coffee Soul-Familie. Als Weiterentwicklung der aktuellen Maschinengeneration – die ebenfalls in Stuttgart ausgestellt wird – vereint sie unter einem neuen konzeptionellen Ansatz edles Design mit Konfigurationsfreiheit. Ab 2020 übernimmt das Unternehmen zudem den Vertrieb der Marke Wilbur Curtis.
Dank ihrer Flexibilität, ihres Designs und ihrer Leistungsstärke bewährt sich die Schaerer Coffee Soul seit der Markteinführung in 2016 in verschiedenen Einsatzbereichen – Coffee Shops, Restaurants oder auch Convenience Stores. Das Maschinenkonzept der neuen Coffee Soul-Familie geht einen Schritt weiter: Es basiert auf der Grundidee, technische Leistungsfähigkeit und optische Auswahlmöglichkeiten unabhängig voneinander zu kombinieren. Hierfür wartet das Konzept mit einem durchdachten Select-Prinzip auf, mit dem Kunden ihre benötigte Ausstattung individuell wählen – vom Milchsystem über die Art des Auslaufs oder die Anzahl der Bohnenbehälter und weiteren Features wie der Hot & Cold-Technologie oder einer Sirupstation.
Unabhängig von dieser technischen Konfiguration kann zwischen den beiden Designausführungen Schaerer Coffee Soul 10 mit Zehn-Zoll-Display und Schaerer Coffee Soul 12 mit Zwölf-Zoll-Display entschieden werden. Beide Ausführungen zeichnen sich durch verschiedenfarbige Designelemente aus. Es ist die erste Maschine, die das Unternehmen nach der neuen Markenpositionierung „We love it your way" entwickelt hat und damit zeigt, in welche Richtung das Produktportfolio künftig weiterentwickelt wird.
Start für Vertrieb von Wilbur Curtis in Deutschland
Wilbur Curtis ist zweitgrößter amerikanischer Hersteller professioneller Kaffeemaschinen und auch weltweit eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich. Neben WMF und Schaerer gehört Wilbur Curtis seit Frühjahr 2019 als dritte Marke zum Geschäftsbereich professionelle Kaffeemaschinen der Group SEB. Ab Frühjahr 2020 ist das Maschinenportfolio auch in Deutschland erhältlich und wird hier von der Schaerer Deutschland GmbH vertrieben.
„Wilbur Curtis stellt aufgrund seines komplementären Produktangebots an professionellen Kaffeemaschinen, insbesondere für die Zubereitung von frischem Filterkaffee von höchster Qualität, eine wertvolle Ergänzung des Schaerer Maschinenportfolios dar und bietet uns die Möglichkeit neue Kundengruppen im deutschen Markt zu erschließen“, erläutert Hansjürg Marti, Geschäftsführer der Schaerer Deutschland, den Vertriebsstart. Auf der Intergastra stellt Schaerer die Highlights des Wilbur Curtis-Produktsortiments aus und präsentiert den Messestandbesuchern die leistungsfähigen Technologien für die Zubereitung von frischem Filterkaffee.
Schaerer Deutschland auf der Intergastra: Halle 8, Stand A36