Ausstattung & Technik | 13.07.2020

Neue Ventech Hauben mit Kondensation

Fotostrecke Alto-Shaam Ventech Haube Alto-Shaam stellt die neuen Ventech und Ventech Plus Typ 1 Kondensationshauben für ausgewählte Combitherm Öfen vor / Foto: Alto-Shaam

In Zeiten, in denen Betreiber in beengten Küchen Platz schaffen wollen, um die Sicherheit ihrer Mitarbeiter und Gäste zu gewährleisten, präsentiert Alto-Shaam die Ventech und Ventech Plus Typ 1 Kondensationshauben für ausgewählte Combitherm Öfen. Die Hauben machen traditionelle Küchenhauben überflüssig, maximieren die Nutzfläche und verbessern Effizienz und Arbeitsabläufe.

Angetrieben von innovativer Kondensationstechnologie, kondensieren Ventech Hauben Dampf, fangen und beseitigen fettige Luft, Gerüche und zurückgebliebenen Rauch. Für schwierigere Umgebungen verfügt Ventech Plus über einen außergewöhnlichen HEPA Filter in Kombination mit Kondensationstechnologie, der Gerüche, Fett und Dampf, die während des Garprozesses entstehen, auffängt und filtert.

„Durch den Einsatz von Ventech Hauben auf ihren einzelnen oder gestapelten Combitherm Öfen, können Betreiber den Platz unter ihren bauseitigen Abzugshauben nun optimieren und die Combitherm Öfen frei in der Küche platzieren“, erklärt Stefan Horn, Verkaufsleiter Deutschland bei Alto-Shaam. „Diese Möglichkeit gibt den Betreibern die Freiheit, neue Arbeitsabläufe zu entwickeln, die ‚Social Distancing‘ ermöglichen und ihre Kunden und Mitarbeiter so schützen und gleichzeitig ein effizientes Arbeiten erlauben.“

Ventech Hauben sparen laut Alto-Shaam im Vergleich zu bauseitigen, konventionellen Hauben außerdem erhebliche Kosten ein. „Es kostet mehr als 5.000 Euro pro Meter, eine traditionelle Küchenhaube zu installieren und im täglichen Betrieb kommen noch weitere Kosten hinzu”, fährt Horn fort. „Ventech Hauben eliminieren diese Kosten, nehmen deutlich weniger Platz ein und erlauben Betreibern größere Kontrolle und Flexibilität über ihre Arbeitsabläufe.”

Ventech Hauben sind als werkseitig installierte Option verfügbar, können jedoch auch vor Ort installiert werden. Es wird keine gesonderte Stromquelle für die Haube benötigt, da die benötigte Energie direkt vom Ofen bezogen wird.

www.alto-shaam.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.