Mit dem Launch der neuen Website www.rieber.systems hat Rieber auch das Thema „Digitaler Kundenservice“ umgesetzt – auf einer eigenen Serviceunterseite zu dem Produkt finden Kunden hier nun einfach erklärte Videos.
Die Serviceunterseiten mit Videos sowie weiteren Hinweisen und Tipps können über jede Produktseite auf allen Endgeräten aufgerufen werden. Mit dem Smartphone kann zudem der serienmäßige QR-Code am Produkt selbst gescannt werden, der Nutzer gelangt anschließend direkt zur produktzugehörigen Serviceseite. Somit können alle relevanten Service-Informationen zum Produkt einfach und schnell abgerufen werden.
Auf dem Service Video Channel finden Nutzer passend für die Produkte spezifische Service-Videos zur Bedienung, zugehörigen Ersatzteilen und richtiger Reinigung. Egal, wo sich das Produkt gerade befindet – ob auf einem Event, beim Catering oder in einem Betriebsrestaurant – alle wichtigen Informationen sind immer zur Hand und jederzeit abrufbar.
Zudem kann das Produkt mit diesem QR-Code über die Check App direkt mit der Check Cloud vernetzt werden, für eine lückenlose und einfache HACCP Dokumentation, Reinigungs-, Hygiene- und Checklisten sowie viele hilfreiche Services.