Seit dem 15. Oktober 2025 ist Philippe Bernhardt als neuer Verkaufsleiter für den Bereich Süd-Ost und Österreich bei Cool Compact tätig.
Der gelernte Koch arbeitete zunächst zehn Jahre in verschiedenen deutschen und schweizerischen Restaurants, Hotels sowie in der Gemeinschaftsverpflegung, bevor er thermische Großküchengeräte verkaufte.
„Nach Jahren im Bereich der Heißluft- und Dampftechnologie bin ich nun in die Welt der Kältetechnik gewechselt“, beschreibt der 35-Jährige seinen neuen Tätigkeitsbereich. „Der Kontakt zu den Kunden und die Pflege der Kundenbeziehungen sind mir sehr wichtig. Es geht mir nicht um den schnellen Vertragsabschluss, vielmehr möchte ich mit den Kunden eine für sie funktionierende Lösung entwickeln und ihnen bei Fragen kompetent zur Seite stehen.“

