Ausstattung & Technik | 01.06.2018

Neuheiten im Handel

Fotostrecke Die neue Generation der Untertischmodelle von Hobart ist ab sofort im Handel erhältlich / Foto: Hobart

Nachdem Hobart seine neuen Untertischmodelle im Frühjahr unter dem Slogan „Work smart, not hard“ auf den internationalen Fachmessen präsentiert hatte, ist die Maschinengeneration 2018 ab sofort im Handel erhältlich.

Mit gleich vier neuen innovativen Highlights sorgen die weiterentwickelten Gläser- und Geschirrspülmaschinen für einen sauberen, ökologischen und smarten Spülalltag. So sorgt die Top-dry Trocknung sorgt für ein erstklassiges Trocknungsergebnis. Die feuchte Luft wird nach Beendigung des Spülvorgangs mit einem hydro-thermischen Energiespeicher umgewandelt und als heiße Trocknungsluft zurück in die Waschkammer geleitet. Dadurch kann sich die Feuchtigkeit nicht mehr auf dem Spülgut niederschlagen und Geschirr sowie Gläser müssen nicht manuell getrocknet und poliert werden. Hinzu kommt, dass das Raumklima angenehmer ist, da weniger Feuchtigkeit austritt. In Stoßzeiten kann der Trocknungsprozess jederzeit unterbrochen werden, damit das Geschirr schneller wieder verfügbar ist.

Mit der heißen Dampfwolke beim Öffnen der Maschine ist jetzt Schluss: Der innovative Vapostop² zieht mit einem Ventilator den 60 Grad Celsius heißen Wrasen aus dem Maschineninnenraum und verhindert so den Dampfaustritt. Insgesamt wird 90 Prozent weniger Dampf an den Raum abgegeben. Dadurch wird das Ausräumen der Maschine angenehmer und Gäste an der Theke werden nicht durch den austretenden Dampf gestört.

Mit der App Washsmart lassen sich umfassende Informationen über den Status der neuen Gläser- und Geschirrspülmaschinen abrufen. Dazu zählt, dass dem Endkunden rechtzeitig bevorstehende Wartungsintervalle, etwaige Systeminformationen oder die Chemieverbräuche kommuniziert werden. Auf Grundlage dieser Daten kann der Nutzer Stillstände vermeiden, per App Verbrauchsmittel nachbestellen oder dem Servicetechniker vorab erste Informationen liefern. Indes bietet Hobart in der Applikation die passende Anleitung zur Behebung kleinerer Störungen an, so dass der Nutzer in der Lage ist, diese selbständig zu beheben. Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass sich der Kunde via App direkt an den werkseigenen Kundendienst oder an die geschulten Service-Partner wenden kann.

Die neue Visiotronic-Touch Steuerung vereinfacht die Handhabung der Spülmaschine und zeigt alle wichtigen Informationen im Display mittels Text und Symbolen an. Folglich können Programme ausgewählt und Einstellungen einfach durchgeführt werden.

www.hobart.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.