Wie bei der Hochwasserkatastrophe im Sommer 2021 im Westen und in der Mitte Deutschlands, unterstützt NordCap Hochwassergeschädigte aus der Foodbranche in den aktuell betroffenen Gebieten. Bis zum 30. September 2024 bietet das Unternehmen auf die Wiederbeschaffung seiner Produkte eine Rückvergütung von zehn Prozent an.
Im Süden und Westen Deutschlands haben zurzeit noch viele Regionen mit den zum Teil verheerenden Folgen des Hochwassers Ende Mai und Anfang Juni zu kämpfen. Mittlerweile kann überall wieder aufgeräumt werden, was allerdings das volle Ausmaß der Schäden sichtbar macht: Und das ist in vielen Fällen immens.
Wie bereits im Zuge der Hochwasserkatastrophe im Sommer 2021 bietet NordCap den aktuell Betroffenen der Foodbranche Unterstützung an: Sind NordCap-Geräte durch das Hochwasser unbrauchbar geworden, erhalten geschädigte gastronomische Betriebe und Einzelhändler auf ihre Wiederbeschaffung eine Rückvergütung von zehn Prozent des Netto-Warenwerts. Insgesamt stellt NordCap wie 2021 dafür ein Volumen von bis zu 200.000 Euro zur Verfügung. Die Aktion läuft bis zum 30. September 2024.
„In dieser Katastrophe möchten wir den Betroffenen der Branche eine finanzielle Entlastung ermöglichen. Viele Betriebe hat es schwer getroffen. Wir, die NordCap, stehen an der Seite der Betroffenen“, so Klaus Ziegler, Geschäftsführer von NordCap.
Zur Kenntnisnahme können Sie hier das entsprechende Formular einsehen:
Formular zur Meldung von Hochwasserschäden