Messen & Events | 10.04.2019

Praxisnah und informativ

Fotostrecke Geschäftsführer Peter Hörstke führte die Seminarteilnehmer in das Thema „Wirkung zeigen“ ein / Foto: Hörstke

Ende März kamen rund 30 Teilnehmer der Einladung von Hörstke Großküchen/Einrichtungen zum ersten Wissensforum 2019 nach. Unter dem Thema „Wirkung zeigen“ ging es um die eigene Präsenz am Markt und wie geschäftlicher Erfolg gesichert werden kann.

Gemeinsam mit den Denktopf Partnern Steelite, Cool Compact, Rational und Beer Grill war das Wissensforum reich an fachlicher Kompetenz und praktischer Hilfestellung: Rational präsentierte ConnectedCooking, die Digitalisierung und gleichbleibende Qualität in der Küche. Um das Garen, Kühlen, Präsentieren und Servieren ging es bei Cool Compact. Es wurde deutlich, wie einzelne Bereiche für einen perfekten Ablauf unterschiedlicher Prozesse verbindet werden können. Beer Grill bot mit dem Culinario-System alle Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche, zielgerichtete Speisenpräsentation. Und Steelite International zeigte die attraktive und nachhaltige Verbindung von der Profi-Küche zum gedeckten Tisch und präsentierte sein Geschirr mit lebenslanger Garantie gegen Kantenschäden.

„Eine Top-Veranstaltung. Das Netzwerk in der Branche wird immer wichtiger. Der Austausch von Erfahrungen und Problemen ist sehr hilfreich und die Wissensforen sind da sehr interessant und wichtig“, sagt Teilnehmer Jens Poggel, Küchenleiter der Continentale Versicherung in Dortmund. „Wirklich eine sehr gelungene Mischung aus Theorie und Praxis. Interessanter Gäste-Mix, gut für Kontakte“, fasste Teilnehmer Marko Anderson zusammen. Er ist Abteilungsleiter der Speisenversorgung der St. Augustinus Gruppe in Neuss. Und auch Ludger Wesselmann, Sachgebietsleiter Einkauf des Studierendenwerks in Münster, zeigte sich überzeugt: „Die Veranstaltung und die Aussteller waren super! Wir haben eine Vielzahl an Informationen erhalten und gute Gespräche mit kompetenten Partnern geführt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Vielen Dank!“

Das nächste Wissensforum findet am 16. Mai 2019 unter dem Titel „Präsenz stärken!“ bei Küppersbusch in Gelsenkirchen statt.

www.hoerstke.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige

Einfach näher dran: Der regelmäßige Newsletter für Fachhändler und Planer!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen