Sich endlich wieder treffen und den persönlichen Austausch pflegen: Der zweite Hupfer Cup bot dafür rund 50 Teilnehmern den idealen sportlichen Rahmen. Zu dem Event reisten auch Planer, Fachhändler und Kunden aus ganz Deutschland an.
Als netzwerktaugliches Highlight erwies sich das Bring-a-Friend-Turnier, das sich vor allem an die nicht-golfenden Sportsfreunde und Partner richtete. Ein Anfänger erhält dabei einen erfahrenen Golfspieler zur Seite gestellt, und je zwei solcher Paare bilden einen Flight. Gespielt wurde zusätzlich im klassischen 18-Loch Modus.
Über Platz Eins beim Bring-a Friend-Turnier durfte sich das Team aus Florian Eifert und Philipp Schumacher freuen. Und im Brutto 18-Loch-Modus landete Urban Demmer auf dem obersten Treppchen.
„Wir haben viele begeisterte Rückmeldungen, der Tag kam sehr gut an“, berichtet Marc Reichling, Leiter Marketing und Vertrieb bei Hupfer. „Gerade jetzt, nach einer langen Durststrecke mit wenigen persönlichen Begegnungen, nutzten viele die Gelegenheit, um sich in einem ungezwungenen Rahmen zu treffen, auszutauschen und zu netzwerken.“ Nach der positiven Resonanz steht fest: Es wird im kommenden Jahr eine dritte Auflage geben, vielleicht dann im internationalen Rahmen.
Einen besonderen Dank richtete Reichling an den Mitveranstalter und Hausherrn, den Golf- und Landclub Coesfeld. „Es war wie schon beim Auftakt im vergangenen Jahr eine tolle Zusammenarbeit, die die Grundlage für das gelungene Turnier legte.“ Und auch das trug dazu bei: „Unser Dank geht an die erfahrenen Golfer, die sich im Turnier selbstverständlich an die Seite der Anfänger stellten“, so Werner Bünker, Präsident des Golf- und Landclubs Coesfeld.