Ab sofort bereichert ein Serviceroboter W3 von KBS Gastrotechnik das Team im Holiday Inn Express Wiesbaden.
Der W3-Roboter unterstützt das Hotelteam dabei, den Gästeservice auf ein neues Level zu heben und den Hotelbetrieb effizienter zu gestalten. Der Serviceroboter W3 wurde speziell entwickelt, um den Anforderungen der modernen Hotellerie gerecht zu werden. Im Holiday Inn Express Wiesbaden übernimmt der W3 verschiedene Aufgaben wie die Lieferung von Handtüchern, Getränken oder Snacks an die Gäste in ihren Zimmern. Durch eine API-Schnittstelle kann der Roboter direkt mit dem Aufzug kommunizieren und ihn selbstständig nutzen. Dank seiner fortschrittlichen 3D-Navigationstechnologie kann er Hindernisse zuverlässig umfahren und sich sicher durch die Hotelgänge bewegen. Die Gäste können diesen Service bequem über ihr Handy anfordern.
„Mit dem Serviceroboter W3 bieten wir unseren Gästen einen innovativen Service, der ihren Aufenthalt noch angenehmer gestaltet“, freut sich Volker Schmitz, General Manager des Holiday Inn Express Wiesbaden. „Der Roboter ergänzt und entlastet unser Team und ermöglicht es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sich noch stärker auf die persönliche Betreuung unserer Gäste zu konzentrieren.“
Robert Frohnert, Vertriebsleiter KBS-Robotic: „Unser Ziel ist es, die Hotellerie mit zukunftsweisenden Technologien zu unterstützen und den Betrieb unserer Kunden effizienter zu gestalten. Der Serviceroboter W3 ist ein Meilenstein in der Automatisierung von Hotelservices und entlastet das Personal von laufintensiven Routineaufgaben.“