Die neuen NeoBlue Touch Gläser- und Untertischspülmaschinen von Electrolux Professional bringen nicht nur Geschirr und Gläser zum Glänzen, sondern überzeugen auch mit bis zu 40 Prozent geringerem Energie-* und sparsamem Zwei-Liter-Wasserverbrauch im MyEco-Zyklus.
Niedrige Betriebs- und Wartungskosten auf der einen Seite, perfekte Spülergebnisse und unkomplizierte Bedienung auf der anderen Seite – die Anforderungen an moderne Spülmaschinen sind hoch. Die neuen NeoBlue Touch Modelle von Electrolux Professional erfüllen diese Anforderungen. Mit dem MyEco Zyklus können die NeoBlue Touch Spülmaschinen bis zu 40 Prozent Energie einsparen*, das heißt mehr als 3.000 Kilowattstunden pro Jahr. Auch beim Wasserverbrauch von zwei Litern im MyEco Zyklus sind sie äußerst effizient. Die NeoBlue Touch Untertischspülmaschine kann bis zu 65 Körbe pro Stunde spülen und mit einer maximalen Einschubhöhe von zirka 40 Zentimeter auch mehr als nur Tassen. Von hohen Gläsern bis hin zu Tabletts oder breiten Pizzatellern – die Maschine ist für alles gerüstet, was gespült werden soll, und lässt sich dank des höheren Einschubs flexibel beladen. Ein spezieller Sprüharm sorgt für eine 360-Grad-Spülabdeckung.
Neben der Untertischvariante präsentiert Electrolux Professional auch eine NeoBlue Touch Gläserspülmaschine „S“ (small), die auf kleinem Raum maximale Resultate liefert. Das „S“-Modell eignet sich für Körbe mit einer Größe von 400 x 400 Millimeter und sorgt durch die besondere Konstruktion der oberen Spülarme und der integrierten unteren Spül- und Nachspülarme für perfekte Spül- und Klarspülergebnisse.
Bedienung mit nur einer Taste
Wie die Untertisch-Version lässt sich auch die Gläserspülmaschine mit wenig Schulungsaufwand bedienen. Denn die neuen NeoBlue Touch-Geräte lassen sich mit nur einer einzigen Taste bedienen. Der Farbwechsel zeigt immer den aktuellen Status an: Aufheizen, Reiniger nachfüllen oder Spülgang ausführen – der Benutzer kann den aktuellen Status in Sekundenschnelle erkennen.
Mit der OnE-Connected-App von Electrolux Professional werden zum Beispiel die Aktivitäten des Untertischgerätes mittels Bluetooth-Technologie gespiegelt. So ist der Benutzer immer über den jeweiligen Stand des Spülprogramms informiert. Mit der Echtzeit-Datenüberwachung lassen sich Parameter einstellen, Warnhinweise empfangen oder die Wartung organisieren – bequem vom Smartphone aus. Mit der App kann nicht nur aus einer Vielzahl von spezialisierten Programmen ausgewählt werden, sondern auch individuelle, auf die Anforderungen des Unternehmens zugeschnittene Spülprogramme erstellen.
*Gemessen nach EN 63136. Vergleich der NeoBlue Touch Untertischspülmaschine samt MyEco-Zyklus mit dem Vorgängermodell von Electrolux Professional (Untertischgeschirrspülmaschine mit 3 Liter Wasserverbrauch/Zyklus).