Reduzierte Verbräuche, effiziente Spülprogramme sowie eine intuitive Bedienung – und all das zu einem Spitzenpreis: Ganz nach dem Motto „Low price, high performance“ hat Spülmaschinenhersteller Hobart fast alle Modelle seiner Einsteigerlinie ecomax weiter optimiert und zwei neue Modelle entwickelt, um das Spülen in der Küche einfacher und effizienter zu gestalten.
Die robusten und zuverlässigen Spülmaschinen bieten Fachhändlern, Gastronomen, Hoteliers und im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung eine Ergänzung oder preiswerte Alternative zu Premium-Lösungen und sind ab sofort im Handel erhältlich. Dabei garantiert Hobart auch bei seinen budgetorientierten Maschinen Hygienesicherheit.
Zwei neue Modelle runden das ecomax Plus Portfolio ab: die extra tiefe Untertischspülmaschine F515 L sowie die Haubenspülmaschine H615. Die Geschirrspülmaschine F515 L ist optimal für Cafés, Schnellrestaurants sowie Bäckerei- und Metzgereifilialen geeignet, denn sie punktet neben vielen weiteren Funktionen vor allem mit einer extra tiefen Waschkammer, mit der Euronorm Tabletts, Kisten und Behälter in der Größe 600 x 400 Millimeter gespült werden können. Mit dem allseitigen Maschinengriff und der Ein-Knopf-Bedienung der Haubenspülmaschine H615 ist die Bedienung einfach und intuitiv. Mit 2,2 Liter Wasserverbrauch ist sie sehr sparsam.
Update der bestehenden ecomax Plus Modelle
Die optimierten Modelle Gläserspülmaschine G415 und Geschirrspülmaschine F515 sind, neben vielen weiteren Funktionen, mit einem neuen Spülprogramm für fleckenfreies Besteck ausgestattet. Die F515 punktet außerdem mit zwei weiteren Spülprogrammen, eines für Gläser sowie eines für Flaschen und Mehrwegbecher. Das Flaschenspülprogramm sorgt, zusammen mit dem optionalen Flaschenspülsystem, bestehend aus einer Sprühvorrichtung, Drahtaufsatz und Flaschenkorb, für hygienisch saubere Flaschen aller Art. Ein neuer ergonomischer Türgriff erleichtert das Handling im Arbeitsalltag bei allen ecomax Plus Untertischspülmaschinen.
Allgemein garantieren alle optimierten ecomax Modelle geringere Wasser-, Energie- sowie Chemie-Verbräuche. So benötigen die Gläserspülmaschinen pro Korb nur noch 1,8 Liter Wasser, anstelle der früheren 2,0 Liter. Auch bei den Untertischspülmaschinen hat der Offenburger Spültechnikprofi die Wassernutzung von ursprünglich 2,3 Liter auf 2,0 Liter pro Spülgang reduziert.
Alle ecomax-Modelle sind standardmäßig mit drei Spülprogrammen für jeden Verschmutzungsgrad ausgestattet, um ein schnelles effizientes Reinigen von jedem Spülgut zu gewährleisten. Optionale Sauglanzen sorgen bei allen Modellen für eine genaue Dosierung von Reiniger und Klarspüler und damit für weniger Verbrauch.
Mit einer Ein-Knopf-Steuerung und einer farbcodierten Statusmeldung lassen sich die gewerblichen Maschinen einfach und intuitiv bedienen. Eine teilflächige beziehungsweise flächige Doppelwand, je nach Modell, sorgt für eine bessere Wärme- und Schalldämmung der Waschkammer und damit für ein angenehmes Klima in der Spülküche.