Management & Organisation | 01.02.2018

Übernahme

Motivbild: www.pixabay.com

Electrolux hat das Unternehmen Schneidereit GmbH, ein Spezialist auf dem Gebiet gewerblicher Wasch- und Reinigungskonzepte in Deutschland und Österreich, übernommen.

Schneidereit bietet Kunden individuelle Komplettlösungen. Kunden mieten die benötigten Produkte nach deren Ansprüchen; Schneidereit stellt die Produkte zur Verfügung und kümmert sich während der gesamten Vertragsdauer um eine sorglose Anwendung durch Instandhaltung und Service.

Die Akquisition unterstützt die Wachstumsstrategie von Electrolux im Bereich der professionellen Wäschereitechnik in Mitteleuropa und ermöglicht eine Erweiterung des Angebots flexibler Mietlösungen.

„Mit der Marke Schneidereit fügen wir ein komplementäres Geschäftsmodell zu unserer bestehenden Vertriebsorganisation in Deutschland hinzu. Dies erlaubt uns eine noch größere Kundengruppe und deren individuelle Bedürfnisse anzusprechen“, sagt Alberto Zanata, CEO von Electrolux Professional. „Wir freuen uns über die neuen Wachstumsmöglichkeiten, die wir dank der Stärken von Schneidereit gemeinsam weiterentwickeln werden.“

Der Umsatz der Schneidereit betrug im Jahr 2016 rund 18 Millionen Euro, die Firma aus Solingen beschäftigt deutschlandweit rund 110 Mitarbeiter. Die Übernahme wird unter Berücksichtigung kartellrechtlicher Zustimmung im ersten Quartal 2018 abgeschlossen.

www.electrolux-professional.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.