Management & Organisation | 07.03.2019

Vier Säulen

Die NordCap-Geschäftsleitung (von links): Lutz Blasberg, geschäftsführender Gesellschafter, Einkauf & Logistik, Klaus Ziegler, geschäftsführender Gesellschafter, Finanzen, IT & Service, und Christian Zöger, geschäftsführender Gesellschafter, Marketing & Vertrieb / Foto: NordCap

NordCap positioniert sich am Markt zunehmend als Systemanbieter. In diesem Zuge wurde die Unternehmensstrategie auf die aktuellen Bedürfnisse von Fachhändlern, Planern und Anwendern angepasst. Die „Vier-Säulen-Strategie“ beschreibt das Fundament, auf dem das unternehmerische Denken und Handeln baut.

 Die erste Säule umfasst das Katalogprogramm, welches ein breites und tiefes Produktportfolio auszeichnet. Durch eigene Lagerkapazitäten von über 8.000 Quadratmetern sind diese Geräte kurzfristig verfügbar. Die Kataloge 19/20 zu den Segmenten Kühltechnik sowie Koch- und Spültechnik sind ab sofort online verfügbar. Sie beinhalten neben Produkt- und Preisinformationen auch Zusatzinformationen zu den Anwendungsbereichen der Geräte. Fachhändler haben online außerdem die Möglichkeit, sich produktspezifische technische Zeichnungen, Ausschreibungs- und Revisionsunterlagen herunterzuladen.

Die Säule Sonderbau beschreibt Geräte, die auf speziellen Kundenwunsch produziert werden. Individualität und Flexibilität stehen hier im Vordergrund.

Weg von Einzelgeräten, hin zu ganzheitlichen Lösungen – hierfür steht die dritte Säule: Konzepte. Aus durchdachten Gerätekombinationen entstehen bedarfsgerechte Konzepte.

Die vierte Säule ist der Service: Durch eine interne Serviceabteilung und das ausgedehnte Netzwerk aus externen Servicepartnern soll ein reibungsloser Ablauf im Servicefall sichergestellt werden. Aber auch die Seminare für Anwender, Techniker und Fachhändler in der NordCap School sind ein wichtiger Bestandteil dieser Säule und garantieren einen umfangreichen After-Sales-Service.

„Wir denken, der Antrieb zum Umdenken unserer Unternehmensstrategie rührt daher, dass der Markt sich aktuell sehr stark wandelt und dadurch auch Unsicherheiten entstehen. Genau hier können wir Antworten liefern – zum einen durch unser geschultes Team an Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Servicepartnern, zum anderen durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelspartnern. Zur Festigung dient dabei eben genau die Vier-Säulen-Strategie: Es ist wichtig, dass wir unsere Technik nicht mehr als Einzelprodukte betrachten, sondern in Verbindung mit unserem Partnernetzwerk ganzheitliche Lösungen schaffen, die einen echten Mehrwert bieten. Das setzt voraus, die Komplexität der Foodbranche zu verstehen und letztendlich natürlich auch den Gast zu verstehen“, sagt Christian Zöger, geschäftsführender Gesellschafter NordCap, Vertrieb & Marketing.

www.nordcap.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.