Branchennews | 25.07.2023

Ausfallsicherheit ist essenziell

Hausmanns servicekontor Unter anderem für den Hochfrequenzstandort Hausmann´s am Frankfurter Flughafen hat servicekontor die Reparatur und die Wartung der gastronomischen Geräte übernommen / Foto: tellerand

Das Unternehmen servicekontor wird neuer Servicedienstleister für die Reparatur und die Wartung der gastronomischen Geräte für die Frankfurter Flughafen-Restaurants Hausmann’s und Pezzo di Pane.

Die beiden Hochfrequenzstandorte am Frankfurter Airport gehören zum Portfolio von tellerrand concepts mit Sitz in Hamburg, die die Systematisierung und Vervielfältigung der eigenen Konzepte vorantreibt und Teil des tellerrand Kosmoses ist. Tellerrand steht buchstäblich für den Blick über das Vertraute hinaus, für neue Ideen von der Kreation über die Strategie bis hin zu operativen Abläufen – egal, ob klassisches Restaurant, Foodmall, Hochfrequenzstandort, Luxushotel oder bei der Quartiersentwicklung. Der neue Servicedienstleister servicekontor hat bereits Erfahrung mit Hochfrequenzstandorten und punktet mit Transparenz und Effizienz.

„Genau wie der Airport-Betrieb kaum schläft, ist auch in den gastronomischen Betrieben fast durchgängig Rushhour. Das Hausmann´s zählt rund 350.000, das Pezzo di Pane rund 100.000 Besucher im Jahr. Das ist auch für das Gerätemanagement eine besondere Herausforderung, die wir natürlich gerne annehmen“, erklärt Hermann Kuper, Geschäftsführer von servicekontor in Oldenburg.

Keine kleine Aufgabe, denn der Servicevertrag enthält zahlreiche und auch unterschiedliche Geräte, wie Kaffeemaschinen, Küchenkleingeräte, Kombidämpfer und Pizzaöfen, Geräte für die Speisenpräsentation und -ausgabe, sowie Spülmaschinen und Kühlgeräte. Die Verwaltung erfolgt mittels QR-Codes.

„Wir sorgen für den optimalen Service- und Wartungszustand der Geräte. Um hier den Überblick zu behalten, hilft uns unser Kundenportal loodse, worüber wir unsere Dienstleistungen proaktiv und digital managen. loodse macht unsere Arbeit zudem transparent für den Kunden. Er profitiert davon, dass der aktuelle Status jedes Gerätes jederzeit eingesehen werden kann. Neben der garantierten Ausfallsicherheit ist das ein Vorteil, den unsere Kunden sehr schätzen“, ergänzt Kuper.

Im Portal loodse werden je nach Rolle des Anwenders alle servicerelevanten Daten zu den Geräten in den Filialen und deren Status angezeigt. Darüber hinaus können bereits durchgeführte beziehungsweise anstehende Wartungsarbeiten und getätigte Ersatzteilbestellungen eingesehen und verwaltet werden.

www.servicekontor24.de/loodse/


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