Messen & Events | 16.05.2019

Position ausgebaut

Fotostrecke euvend coffena Köln Messe Kaffeemaschinen Die euvend & coffeena fand im Mai in Köln statt / Foto: Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

Mit einem starken Auftritt unterstrich die euvend & coffeena ihre Bedeutung als Plattform für Business und Networking in der internationalen Vending- und Kaffeebranche. 162 Aussteller aus 22 Ländern präsentierten Trends und Innovationen.

Thematisch reichte das Spektrum von automatisierten Verkaufslösungen, professionellen Kaffeesystemen, Kaffee, Heiß- und Kaltgetränke über Snacks und Füllprodukte bis hin zu Multipayment-Lösungen, Bechern und Services. Insgesamt kamen rund 4.200 Fachbesucher aus 66 Ländern im Mai nach Köln. Jeweils knapp 40 Prozent der Aussteller und Besucher kamen aus dem Ausland.

Die euvend & coffeena überzeugte mit ihrem vielseitigen Themenspektrum. Aus Sicht der Aussteller war vor allem die gute Qualität der Besucher für ihren Erfolg auf der Messe von zentraler Bedeutung. Kontakte seien nicht nur hochwertig, sondern führten bereits bei einigen Ausstellern zu Vertragsabschlüssen. Knapp 82 Prozent der Aussteller sind laut einer unabhängigen Befragung zufrieden mit dem bereits getätigten Ordergeschäft. Etwa 80 Prozent würden die Beteiligung an der euvend & coffeena einem befreundeten Unternehmen empfehlen.

Besucherseitig sind mit rund 40 Prozent (plus drei Prozent zu 2017) vor allem signifikante Zuwächse aus dem Ausland zu verzeichnen. Wachsender Besucherzuspruch kam hier vor allem aus den Niederlanden, Ukraine, Ungarn, Spanien und Polen.

Die Koelnmesse sowie der BDV haben entschieden, die euvend & coffeena künftig alle zwei Jahre als eigenständige Messe parallel zur Orgatec zu veranstalten: Die nächste euvend & coffeena findet vom 29. bis 31. Oktober 2020 in Köln statt.

www.euvend-coffeena.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen