Management & Organisation | 23.06.2022

Für die Zukunft gut aufgestellt

Steffen Meurers, Key Account Manager Horeca und André Lauterbach, Leitung Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen Steffen Meurers, Key Account Manager Horeca (links) und André Lauterbach, Leitung Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen / Foto: Kahla/Thüringen

Die Porzellanmanufaktur Kahla/Thüringen startet zuversichtlich in das zweite Halbjahr 2022. Seit der Neugründung des Unternehmens im September 2020 hat sich die Porzellanmanufaktur vor allem auf die Optimierung der innerbetrieblichen Prozesse konzentriert. Kontinuität und Verlässlichkeit haben oberste Priorität, um gezielter auf Kundenwünsche einzugehen. Weiterhin fest verankert in der Philosophie des Familienunternehmens ist das Thema Nachhaltigkeit, das auch bei vielen Gastgebern und Gästen immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Mit seiner Kahla pro Öko-Strategie fokussiert der Porzellanhersteller seine ökologische und sozial nachhaltige Produktion in Thüringen. Kahla investiert weiterhin in innovative Produktionstechnologien und arbeitet mit regionalen Zulieferern zusammen, um die CO2-Emission zu reduzieren. Dabei setzt das Unternehmen auf erneuerbare Energien, in Zeiten der Energiewende ein besonders wichtiges Thema: Bereits seit 2010 liefert eine Photovoltaikanlage auf den Dächern der Produktionshallen ökologischen Strom aus Sonnenenergie. Zudem schon Kahla Ressourcen durch das Recycling von Brauchwasser sowie die Nutzung einer Wärmerückgewinnungsanlage.

Mit der Entscheidung für Porzellan als ein Material, das aus natürlichen Rohstoffen besteht, investieren Gastgeber in nachhaltige und langlebige Produkte. Dank eines vielfältigen Sortiments an sowohl modernen als auch klassischen Porzellanprogrammen bietet Kahla Lösungen für verschiedenste Kundengruppen und bedient die Anforderungen der Hotellerie und Gastronomie, der Gemeinschaftsverpflegung und Catering-Branche. Seit Kurzem betreibt das Unternehmen einen eigenen Horeca-Onlineshop. Ein ausgewähltes Portfolio an Standardartikeln und Sets ermöglicht Betreibern von Ferienappartements, Pensionen, Cafés oder Restaurants, bereits ab kleinen Stückzahlen Porzellan passend zum Einrichtungskonzept zu erwerben.

Und auch personell gibt es Neuigkeiten im Unternehmen: Anfang des Jahres holten Geschäftsführer Daniel Jeschonowski und Vertriebsleiter André Lauterbach mit Steffen Meurers einen erfahrenen Horeca-Branchenkenner und Netzwerker ins Team. In seiner Tätigkeit im Außendienst steht Meurers neuen sowie bestehenden Kunden als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Eines seiner ersten Projekte war die Ausstattung des kürzlich eröffneten Hotels Schillerhof in der Klassikerstadt Weimar, das Kahla nun als neue Referenz für sich verbuchen kann.

www.kahlaporzellan.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.