Branchennews | 05.04.2019

Preise für Hobart

Fotostrecke Hobart konnte sich kürzlich wieder über Auszeichnungen freuen: Harald Disch, Direktor Entwicklung Europa & Forschung Global, und Dietrich Berner, Direktor Produktion, nahmen den iF Design Award 2019 entgegen / Foto: Hobart

Die neuen Hobart-Untertischspülmaschinen wurden bereits mehrmals ausgezeichnet, jetzt kommt mit Best of Market in der Kategorie Prozessoptimierung eine weitere Ehrung hinzu. Für das Design der neuen Gläser- und Geschirrspülmaschinen gab es außerdem den iF Design Award 2019.

Zum siebten Mal kann sich Hobart über den Leserpreis Best of Market freuen, die letzten vier Jahre in Folge. Grund dafür ist vor allem die Top-Dry Trocknung. Dank dieser können Geschirr, Besteck und Gläser ohne Polieren und Nachtrocknen von Hand direkt wieder genutzt oder in den Schrank geräumt werden. Dazu wird direkt zum Ende des Spülvorgangs die feuchte Luft mit dem patentierten hydro-thermischen Energiespeicher in heiße Trocknungsluft umgewandelt und in die Waschkammer geleitet. Stifter und Initiator von Best of Market ist die B&L Mediengesellschaft mit ihren Fachzeitschriften. In einer Online-Befragung vom Januar 2019 rief der Verlag seine Leser dazu auf, aus den Bewerbern die Besten zu küren. Die diesjährigen Ergebnisse basieren auf rund 1.200 Angaben von Gastronomievertretern.

Edelmetall am laufenden Band

Für die Neugestaltung der Gläser- und Geschirrspülmaschinen hat der Spültechnikprofi zudem kürzlich den iF Design Award 2019 in der Rubrik Product abgeräumt. Die 1953 ins Leben gerufene Auszeichnung ist einer der wichtigsten Designpreise der Welt und wird jährlich von der iF International Forum Design verliehen. Gemeinsam mit der Agentur Ottenwälder und Ottenwälder hatte Hobart das Design der Untertischspülmaschinen umgesetzt.

Neben dem Nutzererlebnis für den Kunden bewertet die internationale Jury, die aus rund 60 Experten besteht, auch das ästhetische Design. Weitere Bewertungskriterien waren unter anderem die Einzigartigkeit der Produkte, deren Innovationsgrad sowie der praktische Nutzen. Die Untertischspülmaschinen beeindruckten neben ihrer technischen Gesamtkonzeption insbesondere durch ihre intuitive Bedienung, die nur über einen einzigen Knopf erfolgt. Die intelligente Ein-Knopf-Steuerung Visiotronic-Touch ist nicht nur das äußerliche Erkennungszeichen aller Hobart Maschinen, sondern macht die Bedienung einfach.

Wie wichtig die selbsterklärende Steuerung im Spülbetrieb ist, sagt Harald Disch, Direktor Entwicklung Europa & Forschung Global bei Hobart: „Der Alltag in der Gastronomie ist oft geprägt von Zeitdruck und Hektik. Aufgrund dessen ist es wichtig, dass die Spülmaschine die Arbeit des Personals bestmöglich erleichtert und die Handhabung unkompliziert ist, damit Fehlbedienungen vermieden und Einweisungszeiten minimiert werden.“

www.hobart.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.