Branchennews | 21.01.2022

Übernahme

Die Repa-Gruppe wurde von der PT Holdings LLC übernommen und gehört nun zur selben Unternehmensgruppe wie der amerikanische Ersatzteil-Spezialist Parts Town Die Repa-Gruppe wurde von der PT Holdings LLC übernommen und gehört nun zur selben Unternehmensgruppe wie der amerikanische Ersatzteil-Spezialist Parts Town / Foto: Repa

Nach der Akquisition durch die PT Holdings LLC gehört die Repa-Gruppe nun zur selben Unternehmensgruppe wie der amerikanische Ersatzteil-Spezialist Parts Town.

Mitglieder der Repa-Gruppe sind die deutsche GEV, die italienischen Firmen LF und ATEL, das französische Unternehmen EPGC und die britische Niederlassung CCS. Änderungen in der Struktur der Gruppe sind nach der Akquisition nicht geplant.

Für die Kunden und Partner von Repa wird es durch den Zusammenschluss zunächst keine Veränderung geben. In Deutschland wird die Gruppe weiterhin mit GEV, LF und ATEL auf dem Markt bleiben, auch das Logistikzentrum in Bergkirchen wird bestehen bleiben. Die Online-Shops der Gruppe bleiben ebenso bestehen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Parts Town werden GEV, LF und ATEL ihr Ersatzteilangebot für Profiküchen, Kaffee- und Vending-Automaten und für Kältetechnik künftig noch weiter vergrößern. Ziel ist es, Service-Level und schnelle Ersatzteilverfügbarkeit für Geräte-Hersteller, Fachhändler und Service-Techniker immer weiter zu verbessern.

Übernahme für beide Unternehmen von Vorteil

Alexander Wiegand, CEO der REPA-Gruppe, erklärt: „Die Kooperation mit Parts Town in einer Gruppe war für uns der nächste logische Schritt. Zusammen mit diesem starken Partner können wir unser Sortiment an Original-Ersatzteilen vergrößern und vor allem auch viele weitere US-amerikanische Marken anbieten. Besonders von Parts Towns langjähriger Erfahrung als Master Distributor für zahlreiche OEMs werden nun auch unsere Partner und Kunden in Europa profitieren.“

Steve Snower, CEO der PT Holdings LLC, erklärt: „Wir freuen uns sehr, die Repa-Gruppe in der PT Holdings-Familie begrüßen zu können. Das Repa-Team ist hoch professionell und es hat ein unglaubliches Business aufgebaut. Diese Akquisition stärkt unsere globale Präsenz und verbessert die Verfügbarkeit von original OEM-Teilen für unsere Partner. Wir profitieren von den lokalen Marktkenntnissen und der Logistik-Expertise der REPA-Gruppe in ganz Europa. Wir freuen uns darauf, zusammen mit Alexander Wiegand und seinem Team das künftige weltweite Wachstum voranzutreiben.“

Die PT Holdings ist nun in den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Italien, dem Vereinigten Königreich, Spanien, China und Australien mit Logistik-Zentren präsent und hat Niederlassungen in zahlreichen weiteren Ländern.

Die REPA-Gruppe gehört innerhalb der PT Holdings zum Bereich Ersatzteil-Distribution. Darüber hinaus gehören zu der amerikanischen Unternehmensgruppe die PT Holdings Service Group sowie die Red Lightning Group, die sich vor allem auf Innovation und Technologie konzentrieren, um unter anderem die Gastronomiebranche zu unterstützen.

www.repagroup.com

www.partstown.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.