Messen & Events | 29.04.2022

Wasser-Wissen auf der Internorga

BWT water+more präsentiert auf der Internorga unter anderem das bestaqua ROC BWT water+more präsentiert auf der Internorga unter anderem das bestaqua ROC / Foto: BWT water+more

Die Leidenschaft für Wasser ist zurück auf der Internorga: BWT water+more zeigt neben seinen bewährten, praxisnahen Lösungen für die Wasserfiltration in der HoReCa-Branche viel Neues – und gibt einen Einblick in die Aktivitäten der BWT Gruppe zum Thema Nachhaltigkeit, um Ressourcen zu schonen und ihrer ökologischen Verantwortung gerecht zu werden.

Für mehr Nachhaltigkeit in der Branche recycelt das Unternehmen bereits seit vielen Jahren erschöpfte Inline-Filterkerzen professionell. Bis zu 99 Prozent der Bestandteile werden aufbereitet und für neue Filter wiederverwendet. Wie das Unternehmen seinen Recyclingprozess weiter ausbauen möchte, kontinuierlich seine Produkte umweltschonender gestaltet und darüber hinaus den Brunnenbau in Afrika fördert, erfahren Interessierte am Messestand.

Mit mehr Effizienz die Umwelt schonen

Den richtigen Filtertyp maximal nutzen – das spart Anwendern bares Geld und schont gleichzeitig die Umwelt. Dafür hat BWT water+more gleich mehrere praktische Hilfen parat: So ermöglicht zum Beispiel die BWT Professional App jedem Nutzer, den für seine Bedürfnisse optimalen Filtertyp und die passende Filtergröße einfach auszuwählen.

Das umfangreiche Zubehörprogramm erlaubt zudem, die Filterkapazität mit wenig Aufwand und kostengünstig zu kontrollieren – für eine nachhaltige Nutzung. Wichtig zu wissen: Alle Lösungen sind praxiserprobt und leicht zu installieren, sie benötigen keinen gesonderten Stromanschluss und sind kompatibel mit den besthead Flex Filterköpfen. Die Kommunikation des Wasserfilters mit praktisch allen Kundengeräten ist damit denkbar einfach und nur mit geringen Kosten verbunden. Die Alternative für eine individuelle Filterüberwachung ist die neue IoT Lösung.

Praxisbewährt – für alle HORECA Anwendungen

Ob Kaffeemaschine, Kombidämpfer oder Spültechnik: Die jeweils optimale Wasserqualität entscheidet bei den technischen Geräten im HoReCa-Bereich über den geschäftlichen Erfolg mit. Der Schlüssel dafür ist die auf den jeweiligen Bedarf, das Gerät und das lokale Rohwasser abgestimmte Aufbereitung. Mit optimiertem Wasser stimmt die Qualität der Speisen und Getränke, der Herstellungsprozess ist effizient und die Kosten bleiben niedrig.

 „Wie Wasserfiltration die Produktqualität erhöht, die Maschinentechnik schont und letztlich Kosten spart, ist eines unserer Themen auf der Internorga. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kunden und Partner wieder direkt am Messestand begrüßen dürfen und uns persönlich mit ihnen austauschen können“, sagt Michael Hübner, Vertriebsleiter Deutschland bei BWT water+more.

ROC your water – BWT Umkehrosmose-Technologie

Produkt-Highlight auf der Messe ist das Konzept bestaqua ROC, mit dem BWT water+more die Umkehrosmose neu denkt. Das leistungsstarke System, verfügbar in zwei Produktgrößen mit 120 Liter pro Stunde und 180 Liter pro Stunde Permeatleistung, ist eine maßgeschneiderte Rundum-Lösung für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung: Die kompakten ROC-Anlagen erzeugen ideales Wasser für Kaffeemaschinen, Backöfen, Kombidämpfer oder die Spültechnik. Die hocheffiziente Technologie lässt sich einfach über Plug-In in Betrieb nehmen – auspacken, anschließen und loslegen – und bequem über eine App steuern.

BWT water+more auf der Internorga:

Halle A4, Stand 307

www.bwt-wam.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Trendkompass-Newsletter: Der perfekte Wegweiser für Fachplaner und Fachhändler!

Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen!

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.