Anzeige
Ausstattung & Technik | 15.03.2019

Bankettsystem der Superlative

Fotostrecke Fotos: Salvis

Salvis lieferte kürzlich 50 Combi-Steamer Salvis CucinaEVO ans Durban International Convention Centre in Südafrika. Dort können nun 7.000 Essen bankettiert werden.

Als Ziel wurden zehn Minuten vorgegeben, um allen Gästen zu servieren. Die Ausgabe erfolgt in 16 Satellitenküchen, welche mit je drei Combi-Steamer Salvis CucinaEVO GN 20 x GN 1/1 eingerichtet sind. Zur Ausstattung gehören 100 Tellerhordenwagen à 80 Teller mit 80 Millimeter Abstand, um eine schöne Präsentation auf den Tellern zu ermöglichen. In der Produktionsküche leisten vier zusätzliche Salvis CucinaEVO 20 x GN1/1 ihre Arbeit.

Für einen reibungslosen Ablauf der Installation in Durban sorgten die Spezialisten von Salvis mit ihrem Partner Culinary Equipment Company. Die Schulung der 45 Köche vor Ort wurde in drei mal drei Tagen von den Salvis Schulungsleitern durchgeführt. Die ISO 9001 zertifizierte Küche erfüllt alle Hygienestandards einer europäischen Großküche. Alle Küchen sind klimatisiert und die „plating rooms“ verfügen über Speisenverteilbänder,um die gekühlten Lebensmittel anzurichten. Um die HACCP-Daten zu sichern und Kochprogramme zu laden, wurde ein Salvis smartweb System installiert, welches den Datenaustausch zwischen den Geräten und dem Küchenchefbüro ermöglicht.

Die Combi-Steamer Salvis CucinaEVO sind einfach über den hochauflösenden Touch-Bildschirm zu bedienen. Die ausgearbeiteten Vitalisierprogramme bereiten die Gerichte in à la carte Qualität zur gewünschten Temperatur auf. „Vor allem die leicht verständliche Piktogramm geführte Steuerung macht das Handling in der Küche einfach“, so Executive Küchenchef John Moatshe. Die wichtigsten Kochprozesse werden über die Favoritenfunktion abgerufen. Das Vorheizen sowie die automatische Mengenanpassung AQA sind die Grundlagen für eine gleichbleibende Qualität, ob für 50,100 oder 1.000 Personen.

www.salvis.ch


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen