Es überrascht kaum, dass die Corona-Pandemie dem Food Liefermarkt einen Schub gegeben hat. Dometic, Spezialist für mobiles Leben, hat diesen Trend frühzeitig erkannt und präsentiert nun eine Lösung: Die DeliBox, eine temperaturgesteuerte Kühl- & Warmhaltebox für Lieferdienste. Damit reagiert das Unternehmen auch auf die Ergebnisse einer Marktstudie, die sich mit den Wachstumschancen der Lebensmittelbranche befasst.
Die Marktstudie 2021 Home Food Delivery Trends and Innovations kann von einer speziellen Informationsseite auf der Unternehmenswebsite von Dometic heruntergeladen werden. Die Veröffentlichung wird Restaurants und Online-Food-Delivery-Plattformen Informationen über Wachstumszahlen, Marktsegmente, Verbraucheranforderungen und zukünftige Trends im Food-Delivery-Geschäft geben.
„Die Insides der Marktstudie sind für alle Akteure auf diesem schnell wachsenden Markt für Home-Delivery von unschätzbarem Wert“, sagt Peter Kjellberg, Group CMO und Head of Other Global Verticals bei Dometic. „Wir teilen unsere Marktstudie gerne mit unseren B2B-Kunden, um ein Win-Win-Szenario für alle Beteiligten zu schaffen.“
Temperatur-Delivery-Box als Lösung für Lieferproblem
„Eine der wichtigsten Erkenntnisse dieser Studie ist, dass 52 Prozent der Verbraucher mehr Lebensmittel nach Hause bestellen würden, wenn die Lebensmittel mit der richtigen Temperatur geliefert würden. Und hier kommt die einzigartige DeliBox von Dometic ins Spiel. Wir haben festgestellt, dass es auf dem Markt keine Lösung gibt, die Restaurantqualität in der gesamten Lieferkette garantiert, und diese besondere Erkenntnis hat unsere Delivery Box geschaffen.“
Die Daten, die Dometic in der Studie zur Essenslieferung veröffentlicht, basieren auf unabhängigen Berichten von zwei großen Marktforschungsinstituten: Food & Friends, einer in Stockholm ansässigen Kommunikationsagentur für Lebensmittel und Getränke, und Statista, einem weltweit operierenden Anbieter von Markt- und Verbraucherdaten.